Roland Jahn

Liebe Volksstimme,

ich kann zwar noch keine „130 Jahre Volksstimme lesen“ vorweisen. Aber, aufgrund meines digitalen Zeitungs-Abo bewegt mich meine Heimatzeitung eh jeden Morgen und in den Tag. Meine täglichen Morgen-Rituale bestehen darin: kleine Joggingrunde und Volksstimme lesen. JA- ich wäre also mit dabei! Und folge dem Startschuss für das virtuelle Sportevent „Volksstimme bewegt“. Meine Motivation zur Teilnahme besteht nun nicht darin, einen Preis oder einen Volksstimme-Kugelschreiber abzusahnen. Im Gegenteil. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal eine repräsentative Strecke auswählen und für jeden gelaufenen KM selbst einen kleinen Spendenbeitrag definieren. Als Opa von 2 gesunden Enkelkindern (Elisa = 7 Jahre und Ben = 11 Jahre) ist es mir ein besonderes Bedürfnis, auch den Kindern und Menschen etwas zurück zu geben, denen es nicht so gut geht. Meine persönliche Spende werde ich nach meinem Lauf übergeben.

Roland J. aus Stapelburg

(Red.: Text gekürzt)