Wanderfreunde aus Sudenburg wollen Teil der größten Sportgemeinschaft in Sachsen-Anhalt sein Ja die Einschränkungen haben den Verein "Sudenburg bewegt" schon getroffen. Der von diesem Verein organisierte Sudenburg-Lauf konnte zwar immerhin noch virtuell an den Start gebracht werden. Aber die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten sind schon sehr eingeschränkt.

Und so griff der Vereinsvorsitzende Hans Deckwirth das Angebot der Volksstimme auf und rief die Vereinsmitglieder auf, mal das Wandern für sich zu entdecken. Natürlich im Harz. „Das Miteinander, die Aktivität, das einander motivieren fehlte schon sehr.“ berichtet Hans Deckwirth, „Da kam die Idee der Volksstimme gerade recht. So werden wir miteinander aktiv sein und trotzdem die Vorsichtsmaßnahmen beachten können. Und ein klein bisschen Wettkampfgefühl kommt ja auch auf, wenn man Teil dieser wahrscheinlich größten Sportveranstaltung des Landes ist.“

Mit einer App, die die Strecke dokumentiert, können die 7 Freunde nicht dienen. „Bei uns wird analog die Richtung bestimmt. Mit einer Karte aus Papier und einem Kompass. Das sorgt für Heiterkeit, wenn an einer Weggabelung Uneinigkeit über die richtige Richtung bestehlt.“ lacht Hans Deckwirth „Aber der Weg ist ja das Ziel.“

Wanderfreunde aus Sudenburg wollen Teil der größten Sportgemeinschaft in Sachsen-Anhalt sein

Ja die Einschränkungen haben den Verein "Sudenburg bewegt" schon getroffen. Der von diesem Verein organisierte Sudenburg-Lauf konnte zwar immerhin noch virtuell an den Start gebracht werden. Aber die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten sind schon sehr eingeschränkt. Und so griff der Vereinsvorsitzende Hans Deckwirth das Angebot der Volksstimme auf und rief die Vereinsmitglieder auf, mal das Wandern für sich zu entdecken. Natürlich im Harz. „Das Miteinander, die Aktivität, das einander motivieren fehlte schon sehr.“ berichtet Hans Deckwirth, „Da kam die Idee der Volksstimme gerade recht. So werden wir miteinander aktiv sein und trotzdem die Vorsichtsmaßnahmen beachten können. Und ein klein bisschen Wettkampfgefühl kommt ja auch auf, wenn man Teil dieser wahrscheinlich größten Sportveranstaltung des Landes ist.“

Mit einer App, die die Strecke dokumentiert, können die 7 Freunde nicht dienen. „Bei uns wird analog die Richtung bestimmt. Mit einer Karte aus Papier und einem Kompass. Das sorgt für Heiterkeit, wenn an einer Weggabelung Uneinigkeit über die richtige Richtung bestehlt.“ lacht Hans Deckwirth „Aber der Weg ist ja das Ziel.“